Ankunft in Varadero

Der wunderschöne Sandstrand von Varadero

Von Vardero hatte ich mir ehrlich gesagt nicht besonders viel erwartet und war daher sehr positiv überrascht.

„Los Canejes“, Mercado de Artisanato

Ich war, wie bereits berichtet, mit Magen-Darm-Beschwerden einen Tag früher als geplant von Trnidad abgereist und bereits die Fahrt mit dem Taxi Colectivo über Matanzas war ein tolles Erlebnis. Die schöne Stadt Matanzas liegt in der gleichnamigen Bucht und ich habe mir vorgenommen, sie beim nächsten Mal unbedingt zu besuchen (denn ein nächstes Mal wird es auf jeden Fall geben und ich stelle mir vor, von Varadero aus den östlichen Teil der Insel zu bereisen).
Hotel Starfish Cuatro Palmas

Ich bekam ein schönes, großes Zimmer im Hotel Starfish Cuatro Palmas, auf der Avenida 1ra, direkt am Meer und in der meiner Ansicht nach besten Zone der Stadt. Hier gibt es eine sehr nette Ärztin, die mir anstatt des Breitbandantibiotikums, das ich von zu Hause mitgebracht hatte, ein spezifisches Medikament und dazu vor allem Papaya-Saft empfahl, und bereits am nächsten Tag war ich bereit dafür, die Halbinsel zu erkunden.

Öffentlicher Strand in Varadero

Das machte ich größtenteils zu Fuß, aber auch mit dem Hop-on Hop-off Bus, der einen um 5 CUC pro Tag überall hinbringt.

Gleich gegenüber von meinem Hotel gab es einige touristische Highlights: Die Casa del Ron, das Lokal „The Beatles“ und den wunderschönen Parque Josone. Etwas weiter entfernt, aber dennoch zu Fuß leicht erreichbar, die Plaza de Artisanos, ein großer Kunsthandwerksmarkt, das Museo del Tabaco und einige wunderschöne öffentliche Strände.

Sonnenuntergang am Strand von Varadero

Fortsetzung folgt …

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten