Ankunft in Viñales

Die Hauptstraße von Vinales
Der erste Eindruck den ich von Viñales bekam, war eine Traube von Frauen, die bei der Haltestelle des Viazul-Busses mit Visitenkarten in den ausgestreckten Händen auf die Ankunft der Reisenden warteten. Es waren Zimmervermieterinnen, die bereits ab 5 CUC eine Unterkunft in ihrer Casa anboten.
Ich hatte mein kleines Apartment in der Villa dos Marias jedoch bereits von zu Hause aus reserviert und machte mich sofort auf den Weg dorthin.
Villa Dos Marias in Viñales
Das Haus liegt am Ortsrand, etwa 1 km von der Bushaltestelle entfernt, und war leicht zu finden. Die Besitzer, ein junges Ehepaar mit einer 4 Monate alten Tochter, waren sehr freundlich und die Unterkunft für 9 CUC mehr als ok. Sie war mit 2 Doppelbetten, Bad mit Dusche und WC, einem großen Kühlschrank und einer Klimaanlage ausgestattet. Das Frühstück um 4 CUC fiel ebenfalls sehr gut und reichlich aus.
Alles, was das Herz begehrt: Frühstück in meiner Casa

Von dem Städtchen Viñales war ich – auf Neudeutsch gesagt – völlig geflasht: Schöne, bunte Häuser entlang der Straße, auf den Terrassen Schaukelstühle, dazwischen zahlreiche gepflegte Restaurants und Bars, ein kleiner Straßenmarkt mit viel Kunsthandwerk, Hühner, Pferdekutschen, Kühe auf den Wiesen und rundherum hohe Berge. Ein idealer Ort, um Urlaub zu machen, die Gegend zu Fuß oder mit dem Fahrrad zu erkunden und es sich einfach gut gehlen zu lassen …

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten