La Rampa, Prachtstraße von Havanna

La Rampa


Die 23. Straße, besser bekannt unter dem Namen „La Rampa“, ist eine der Prachtstraßen von Havanna. Hier befinden sich die schönsten Villen, Luxushotels, Ministerien, der Jazzclub „La zorra y El Cuervo“, ein Kunsthandwerksmarkt und der berühmte Eissalon „Coppelia“.

„Artesania“ – Kubanisches Kunsthandwerk
Parque Coppelia

Obwohl die Preise in diesem Eissalon für Kubaner sicher nicht billig sind, stehen die Leute selbst bei großer Hitze bei den Eingängen in langen Schlangen an, denn es darf immer nur ein gewisses Kontingent an Gästen in das Lokal. Natürlich wollte auch ich das berühmte Eis von Coppelia verkosten, gab das lange Anstellen in der prallen Mittagssonne nach etwa einer Viertel Stunde jedoch auf.
Menschenschlange vor dem Eingang zum Eissalon „Coppelia“
Eis von Coppelia habe ich dennoch gegessen – und zwar in Cienfuegos, wo es am Prado ebenfalls eine Niederlassung dieses Eissalons gibt. Hier musste ich mich nicht anstellen und konnte sofort hinein. Ich bestellte einen „Arlequin“, das ist ein Becher mit 2 Kugeln Eis nach Wahl (wobei die Auswahl auf 5 bis 6 Sorten beschränkt ist) und einem kleinen Stück Gebäck.
Fazit nach 2 Besuchen: Das Eis ist relativ geschmacklos und besteht überwiegend aus Fruchtsaft und Kristallzucker.
Reges Treiben auf der Rampa

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten