Mit der Fähre nach Casablanca

Blick von Casablanca auf den Hafen von Havanna
Um nur 1 CUC gelangt man vom Hafen von Havanna mit der Fähre zur anderen Seite der Bucht in das malerische Fischerdorf Casablanca.
Der „Christus von Havanna“
Auf einem kleinen Hügel, von wo man auch eine phantastische Aussicht auf die Stadt hat und den man nach einem kurzen Fußweg oder mit einem der vielen Oldtimer-Taxis bequem erreichen kann, steht eines der Wahrzeichen von Havanna, eine riesige Christus-Statue aus weißem Carrara-Marmor.
Casa del Che, Casablanca, Havanna
Da Christentum und Kommunismus in Havanna keinen Widerspruch darstellen, befindet sich gleich daneben das „Haus des Che“, heute ein Kulturzentrum und Museum. Weitere Sehenswürdgkeiten sind die Festung Fortaleza de San Carlos de la Cabaña und das Castillo de los Tres Reyes del Morro.
Blick vom Malecón auf das Castillo de los Tres Reyes del Morro
Casablanca ist auch der Ausgangspunkt der historischen Hershey Trains in das 92 km entfernte Matanzas. Ich hatte dieses Abenteuer eigentlich auf meinem Plan, doch der Zugverkehr wurde, so erfuhr ich vor Ort, auf unbestimmte Zeit eingestellt.
Derzeit stillgelegt: Der Zug von Casablanca nach Matanzas
Trotzdem: Der Ausflug lohnt sich auf jeden Fall und es gibt hier auch ein paar nette Restaurants und Bars.

Fähre nach Casablanca

Mit einer anderen Fähre kann man übrigens nach Regla fahren und die schöne Aussicht sowohl auf die Hauptstadt, als auch auf Casablanca genießen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten