Lima – Callao

Avenida Elmer Faucett in Callao

Das Taxi vom Busterminal zu meinem Hotel in Callao, in der Nähe des Flughafens von Lima ist nicht gerade billig. 65 Soles möchte der Fahrer bis dorthin, doch es gelingt mir, ihn auf 50 herunter zu handeln.
B&B Wasi Aeropuerto
Die Fahrt ist tatsächlich lang. Erst nach etwa 30 Minuten erreichen wir das B & B Wasi Aeroporto in einem ziemlich tristen Vorort von Lima. Das Hotel ist jedoch innen sehr nett und gemütlich, mein Zimmer geräumig und sauber.
Über Callao habe ich nicht viel Gutes gehört – 6 Morde pro Nacht sollen hier an der Tagesordnung sein – daher wage ich mich zunächst nur recht vorsichtig aus dem Haus. Aber ich habe zu Mittag nichts gegessen und jetzt ist bereits später Nachmittag.
Seitenstraße in Callao
Die wenigen Lokale wirken nicht sehr einladend und die meisten Läden sind geschlossen. Endlich entdecke ich ein kleines Geschäft, wo eine alte Dame Getränke verkauft, doch sie kann meinen 20 Soles-Schein nicht wechseln und so muss ich weitersuchen.
In einer Seitengasse finde ich endlich ein offenes Lebensmittelgeschäft. Die Inhaberin ist recht unfreundlich und misstrauisch, aber um 11 Soles bekomme ich hier alles, was ich brauche: Brot, frischen Käse, Joghurt, Kekse, Wasser und eine kleine Flasche dunkles Cusceño.
CD Satélite Santa Rosa, Callao
Zurück in meiner Pension genieße ich mein Abendessen, checke meine Mails, schreibe ein paar WhatsApp und schlafe dann recht zeitig erschöpft ein. Es waren doch zwei lange Tage und im Bus habe ich nicht mehr als drei Stunden geschlafen.

Hinterlasse einen Kommentar

Erstelle eine Website wie diese mit WordPress.com
Jetzt starten